Montag, 6. Oktober 2014

letzter Tag


Google Analytics
  • In Deutschland gelten mal besondere rechtliche Regeln.
  • Hier ist der Auftragsdatenverarbeitungsvertrag von Google.
  • Wichtig ist es Ziele zu definieren. Mit dem Modell von Kaushik lassen sich prima Kennzahlensysteme für Unternehmen auf die Beine stellen.
  • UTM: Mithilfe des Tools zur URL-Erstellung können Sie Parameter zu URLs hinzufügen, die Sie in Ihren benutzerdefinierten Kampagnen verwenden. Wenn Nutzer auf einen der benutzerdefinierten Links klicken, werden die eindeutigen Parameter an Ihr Google Analytics-Konto gesendet. So finden Sie heraus, welche URLs am effektivsten Nutzer auf Ihre Inhalte aufmerksam machen.
als Ergänzung zu Analytics:

Tynt- Publisher-Tool: http://www.youtube.com/watch?v=hl6C1gxRriY - kostenlos
http://www.youtube.com/watch?v=v3f-2WG7ONc - kostenpflichtig

Auch auf YouTube kann man Werbung schalten bzw. Geld mit den Impressionen verdienen, Tipps:
  • einen Keywordoptimierten Kanal erstellen mit einem exotischen Tag 
  • dabei ein Keyword auswählen, bei dem in der Universal-Search Videos angezeigt werden
Sonstiges:

  • ViralURL --> kann man für Testzwecke nutzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen