! Klausurrelevant:
Welche Tools gehören zu Google?
|
http://www.kaushik.net/avinash/digital-marketing-and-measurement-model/- Infos zur Webanalyse
Ziele müssen SMART sein – Spezifisch/Schriftlich, Messbar, Attraktiv/Akzeptiert, Realistisch, Terminiert
Wichtige Fragestellungen:
- Warum existieren wir? Mehrwert des Unternehmens: man darf die Probleme der Anderen nicht außer Acht lassen
- anhand von Maßnahmen KPI (Key Performance Indikator) definieren: Create Awareness (Branded Traffic), generate Leads Newsletter-Conversions, Download-Conversions), Events bewerben (Besuchertreue)
GoogleAnalytics Code muss im head Bereich der Websiteeingesetzt werden und ein Zusatzcode (ga('set', 'anonymizeIp', true);)hinzugefügt werden: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetzen/
Es ist notwendig, dass den Betroffenen die Möglichkeit eines Widerspruchs gegen die Erfassung von Nutzungsdaten eingeräumt wird. Es müssen beide Arten des Widerspruchs implementiert werden:
- Link zum Deaktivierungs-Add-on
- Setzen eines Opt-Out-Cookies
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen